Freitag, 30. März 2018

Die Gewaltfrage!

Gewalt war schon immer ein Mittel der Eliten um ihr Machtvakuum zu verfestigen, das bis zum heutigen Tag. Patrice Lumumba erster demokratisch gewählter Premierminister des unabhängigen Kongo hat man gefoltert, brutal die vorderen zwei Schneidezähne mit einer Zange herausgerissen, anschließend in Batteriesäure aufgelöst. Die Täter, das angloamerikanische Establishment, die Auftragskiller - der CIA. Patricia Lumumba war ein Hoffnungsschimmer nicht nur für die Kongolesen, sondern für den ganzen Kontinent Afrika - das konnte man nicht zulassen. Wer weiß, wie der Kontinent Afrika sich entwickelt hätte, wenn dieser Mann nicht getötet worden wäre? Gewalt ist das Mittel, um an der Spitze der Pyramide zu bleiben - und nichts anderes.


In der BRD wird gleichfalls gnadenlos Gewalt angewendet - in Form von struktureller Gewalt. 200.000 Menschen, die jedes Jahr gegen ihren Willen in forensische Kliniken verschwinden, sprechen da eine eindeutige Sprache. Auch die Agenda 2010 ist Gewalt gegen die Peripherieländer und Gewalt gegen Erwerbslose, die mit Sanktionen gezwungen werden, im Niedriglohnsektor zu arbeiten. Wie will man unter diesen vorhandenen strukturellen Rahmenbedingungen, die von den Eliten eingezogen, bis hin zum privatisierten Geldsystem, welches uns voll im Griff haben Überzeugungsarbeit leisten, in dem Sinne - von Gewalt abzusehen: Also ... dass sie von ihrem Machtanspruch absehen und Politik von unten nach oben zulassen? Wie soll das geschehen? Mit Wahlen? Mit Lichter- und Blumenketten? Mit einer Revolution mit Küchenmessern? Mit einem Militärputsch?

Selbst wenn Letzteres gelänge, wie würde das angloamerikanische Establishment darauf reagieren? Würden die zulassen, dass wir hier in Deutschland eine Demokratie vom Bürger für den Bürger gestalten? Würden sie zulassen, dass wir das Geldsystem in eine Gemeinwohlökonomie überführen? Das würde nur funktionieren mit einem Schulterschluss mit Amerika, Kanada, Australien, England und Europa inklusiv Russland, Indien und China also die BRICS-Staaten und das scheint in ferner Zukunft zu liegen. Und wir werden uns weiter gefallen lassen müssen, dass sie uns weiterhin mit Gewalt regieren – bis dass der Tod uns scheidet – Amen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen