Sonntag, 8. Oktober 2017

Das perfekte Einfallstor für Blut-und-Boden-Ideologie

Wir haben ein Problem, das Establishment hat ganz unscheinbar eine neue Klasse herangezüchtet, die Klasse „Generation Doof“. Das ist die Speerspitze, die man Schlüsselposition besetzen lässt, selbst an sensible Schnittstellen werden sie positioniert, damit diese Klasse uns auf einer daherkommend scheinbar intellektuell professoralen Sprache erklärt, wie blöd wir doch eigentlich sind. Sie verstehen nicht nur in glänzender rhetorische Art und Weise Volkes-Hirn (da ist es wieder das Reizwort – Volk) zu vernebeln, nein ... auch sind sie in der Lage ihr Geschwurbel noch zu verschriftlichen, dass der unbedarfte Leser vor Ehrfurcht erzittert, erzittert ob der Wahrhaftigkeit dieser geschwurbelten Scheiße.

Zitat von Robert D. Meyer "Der Heimatbegriff ist das kitischige, in Zuckerwatte gepackte Heilsversprechen von einem Bullerbü für jeden, einen Ort, an dem die Verhältnisse übersichtlich bleiben. Das perfekte Einfallstor für Blut-und-Boden-Ideologie."

Zitat von Robert D. Meyer "Mit dem Erstarken der Neuen Rechten in Deutschland, am spürbarsten erkennbar an den Wahlerfolgen der AfD,..."

Ich sage: Am spürbarsten war es, als man mit half Jugoslawien mit Uranmunition in Schutt und Asche zu bomben, am spürbarsten war es als man die Agenda 2010 mit der Entfesselung der Finanzmärkte und die Abrissbirne an den Sozialstaat in Stellung gebracht mit der Einziehung der Hartz IV Reform, die vorsieht, schwangere Frauen den Lebensberechtigungsschein komplett zu entziehen.

Oder wie es treffend Andreas Heil zu formulieren weiß:

"Politesoterische Wochen beim ND. Der heroische Kampf gegen Rechts scheint in eine neue Phase zu treten, in der sich die Stalinisten der "kapitalistischen Internationale" um Kopf und Kragen schreiben.

Hoffentlich erleidet der neoliberale Karren vor den sich derzeit so viele linksgrünbewegt umnachtete Esel drängeln nicht noch Achsbruch bei dem 'speed', den die eigenen Möhren nochmal drauflegen."


Die Legende vom kuscheligen Bullerbü
Robert D. Meyer glaubt nicht daran, dass der Heimatbegriff von links umgedeutet werden kann

https://www.neues-deutschland.de/artikel/1066029.die-legende-vom-kuscheligen-bullerbue.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen