Freitag, 31. März 2017

Detlef Schelle, Eltern die lange Hartz IV beziehen, in eine „fürsorgliche Belagerung nehmen"



Die elektronische Fußfessel für Erwerbslose war schon im Gespräch, nun kommt die Ganztagsbetreuung für schmarotzende Sozialhilfemütter!

Mir fehlen eigentlich die Worte um das zu beschreiben, mit welch einer menschenverachtenden Arroganz sich sogenannte Leistungseliten die in der Bundesagentur für Arbeit ihr leistungsloses Einkommen - vom Bürger finanzier lassen - ihren braunen Müll ungestraft ohne jegliche Folgen ihrer beruflichen Karriere betreffend, erbrechen können. So fordert das neue Vorstandsmitglied der Bundesagentur für Arbeit, Detlef Schelle, Eltern, die lange Hartz IV beziehen, in eine „fürsorgliche Belagerung“ zu nehmen. Begründet wird das mit dem Argument: Kinder müssen erleben, dass ihre Eltern mit oder vor ihnen aufstehen, dass es normal ist, aus dem Haus und zur Arbeit oder zur Schule zu gehen. Notfalls sind dafür Hausbesuche nötig, das gab er bei der Süddeutschen Zeitung in der Montagsausgabe zum Besten. http://www.wirtschaft.com/scheele-empfiehlt-belagerung-fuer-hartz-iv-bezieher-mit-kindern/

Und erneut wieder im Spiegel: BA-Chef über Hartz-IV-Empfänger "Eine fürsorgliche Belagerung finde ich sinnvoll"  

Und: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/detlef-scheele-neuer-ba-chef-setzt-bei-hartz-iv-empfaengern-auf-fuersorgliche-belagerung-a-1141331.html

Dieser Vorschlag ist nicht neu, wurde er schon von der jetzt in Haft sitzenden? Christine Haderthauer vorgeschlagen und zumindest in Bayern umgesetzt, dass der Lebensentwurf Hartz IV nicht vererbt werden darf. Haderthauer hat mit Überzeugungsarbeit Gelder lockergemacht um eine intensive Ganztagsbetreuung für Langzeitarbeitslose mit Kindern auf den Weg gebracht. Sie argumentierte: "Wir dürfen nicht zusehen, wenn Eltern den Lebensentwurf Hartz IV in die nächste Generation tragen, quasi vererben", sagte die Ministerin der FTD. "Mit den bisherigen Maßnahmen kommen wir an diese Härtefälle nicht ran".

Unter anderem wurde die damalige bayerische Arbeits- und Sozialministerin Christian Adenauer (CSU) bekannt dafür, dass sie der Meinung ist, dass Hartz IV noch zu wenig Leidensdruck bei den Betroffenen hinterlasse, und fordert deswegen härtere Sanktionen bei Hartz IV.
http://www.sozialaemter.com/index.php/lebensentwurf-hartz-iv-nicht-vererben/





1 Kommentar:

  1. Wenn die Spur des Geldes als Ergebnis der Wertschöpfungsketten versteckt, dessen Hoch- und Ungerechtverteilung gar vererbt werden darf, ist es reiner Faschismus (Faschismus=rücksichtsloses Durchsetzen eigener oder Gruppeninteressen)dem armen Hartz4 Schweinen dieses zu entlehnen.
    Hartz4+Industrie2.0+Rentemit67+EnteignungBundesvermögen durch Privatisierung=Generalangriff auf Verbleib von Restvermögen der meisten Arbeitnehmer und deren Armutsfolgern

    AntwortenLöschen